Film- und Fotoflüge

Der Flug im Tragschrauber bietet Fotografen oder Kameraleuten nahezu die gleichen Möglichkeiten wie der Flug in einem Hubschrauber. Doch im Gegensatz zum Helicopter gibt es in unserem Gyro keine störenden Scheiben, Holme oder Türen.

Der Panoramablick ist nahezu grenzenlos, Foto- und Filmaufnahmen lassen sich so deutlich schneller erledigen als in anderen Fluggeräten. Das Geschwindigkeitsspektrum eines Tragschraubers ist enorm: Um ohne Höhenverlust fliegen zu können, benötigt er „Fahrt“ von nur rund 30 km/h. Dadurch ist er bestens geeignet für Foto-, Film- oder Kontrollflüge. Und mit ein bisschen Gegenwind ist sogar ein Stehenbleiben in der Luft möglich, ohne an Höhe zu verlieren.

Sie sehen, die Flugeigenschaften erinnern sehr an den Hubschrauber, allerdings fliegen Sie im Tragschrauber zu einem Bruchteil des Heli-Preises. Weiterer Vorteil: Die beim Helicopter durch den Rotor verursachten starken Abwinde, die sich beim Fotografieren am offenen Fenster oder Tür sehr störend auswirken, gibt es in einem Tragschrauber nicht. Die maximale Fluggeschwindigkeit liegt übrigens bei 160 Stundenkilometern.

Vor allem beim Filmen aus dem Gyrocopter empfehlen wir die Verwendung eines Easyrig